Dienstag, 13. Juni 2006
SO....
... gerade noch Fussball Frankreich-Schweiz geschaut und jetzt werde ich mal wieder einen Eintrag posten. Letzten Freitag war während dem ersten Teil der Veranstaltung Webconferencing das Thema. Ein interessante Diskussion war die Frage wie Webconferencing wohl in der Zukunft eingesetzt wird. David Mayrhofer war der Meinung, dass zukünftig Webconferencing auch für Ad-hoc Meetings ver-wendet wird. Ein paar Studenten waren anderer Meinung, letztendlich wird man diese Frage wohl in ein paar Jahren beantworten können.

Anschliessend hat eine Gruppe ihre emoderation geprobt. Leider konnte meine Gruppe unsere Prä-sentation nicht üben, da wir nicht wussten, dass man die Präsentation nicht über vconference hochla-den kann, sondern dies nur über die Centra-Seite funktioniert. Am Montag hat uns David dies aber noch mal gezeigt und wir haben uns eine Stunde Zeit genommen um uns auf unsere Präsentation diesen Freitag vorzubereiten.


Im zweiten Teil kam Herr Egli von Microsoft. Er hat uns Edas neue Enterprise Instant Messaging vor-gestellt inklusive aller Funktionen und der Verlinkung zu anderen Microsft-Programmen.

Jetzt hoffe ich mal, dass unsere emoderation diesen Freitag gut klappt und werde gleich mal das Bra-silien-Kroatien Spiel anschauen.

By the way, bei Roman's Blog findet ihr einen sehr interessanten Beitrag zu Webconferencing (https://www.wzwm06roman.blogger.de/)

... comment

 
Üben
Das kann ich nur bekräftigen. Ohne Übung kommt der erste Webconferencing Vortrag nicht so gut raus, wie er könnte. Also: Kein Potential verschenken !!

... link  

 
Leider hat es am Ende beim präsentieren nicht so gut funktiuoniert, wie ich mir erhofft habe ... auf alle Fälle eine neue Erfahrung gesammelt.

... link  


... comment