Mittwoch, 21. Juni 2006
Die Präsentation haben wir mehr oder weniger erfolgreich überstanden
Letzten Freitag hatten Martin und ich unsere Vortrag über vconference präsentiert. Davor hat eine andere Gruppe über virtuelle Teamräume referiert. Den Vortrag fande ich inhaltlich sehr gut, kleine Kritik ist die etwas monotone Stimem der beiden Moderatoren (dafür können die aber nicht wirklich was dafür)

Danach kam unser Vortag über Wikis und Weblogs. Wir hatten uns nochmal am Montag der Woche getroffen und auch am Freitag um letzte Feinheiten abzustimmen und die Präsentation zu optimieren. Martin hat sofort sehr gut angefangen und hat den Konferenzteilnehmern die Funktionen von Weblogs und Wikis nähergebracht. Ich fand, dass er wirklich eine überzeugende Präsentation vorgebracht hat. Kleine Unglücke wie Absturz des Programms sind oftmals leider nicht verhinderbar. Danach habe ich noch kurz etwas über den Einsatz von Wikis und Weblog bei DrKW erzählt. Aufgrund der begrenzten Zeit hatte ich nur noch 8 Minuten zum präsentieren. Ich war (für mich) ungewohnt nervös und hatte teilweise Probleme die richtigen Worte zu finden. Bei dem Workshop vor ca. 4. Wochen habe ich ohne Probleme meine Thema dem Publikum näher bringen können, diesmal war definitiv noch Verbesserungspotential drin.

So, diese Woche werden wir auch fertig sein mit unser schriftlichen Arbeit und dann haben wir die meisten Sachen für diesen Kurs bereits absolviert. Ich bin bereits sehr zuversichtlich, dass unsere Gruppenleistung beim Vortrag und unser (meines Erachtens) bereits sehr gute Arbeit Prof. Back überzeugen wird.

... comment