Donnerstag, 4. Mai 2006
Mein Weblog ist schon fast eine Woche online ...
und meinen Weblog kann man immer noch nicht in Google finden. Roman (https://www.wzwm06roman.blogger.de/) und Andreas (http://www.wzwm06andreasG.blogger.de) haben es bereits gemacht. Andreas hat einen hilfreichen Link auf seinen Blog der direkt auf die URL-Eintragemaschine von Google verweist. Diesen Link habe ich gleich ausgenutzt und meinen URL in Google eingetragen ... daher findet man jetzt auch meinen Weblog endlich in Google.

Tip: Wenn man Lars und Blogger in Google eingibt, kriegt man über 1 Million Ergebnisse und findet bestimmt nicht meine Seite ... wenn man dagegen Lars, Blogger und St. Gallen eingibt kommt mein Weblog ganz oben in der Suchmaschine raus.

... comment

 
anderer Andreas
Hallo Lars,
in deinem Text hast du den Link zum falschen Andreas gesetzt. Den hilfreichen Link zu Google findet man bei http://www.wzwm06andreasP.blogger.de

Gruss Andreas G

... link  

 
Hallo Andreas, vielen Dank für den Hinweis

... link  


... comment
 
Erfreut: Da wird in anderen Blogs gelesen
Ja - das sagte doch Professor Dr. Chris Wagner. Wenn man aus den Einträgen der anderen Studierenden etwas lernt, dann hat der Lernblog einen einzigartigen Mehrwert. Kann aber auch sein, dass Sie sich das einfach so erzählt haben. Wäre auch i.O.. Wenn Lerngruppen sich aber nicht an einem Campus treffen, sondern global verteilt sind, ist der Lernblog eine Kommunikations-Brücke (oder Krücke ?!!).

... link  

 
Sehr geehrte Frau Prof. Back,

bei meinem neuen Eintrag finden Sie sogar noch mehr Verlinkungen zu anderen Seiten

... link  


... comment
 
Bezüge zum Lernstoff nach LV-Wochen
Für meine "Blog-Beitrag-Buchhaltung" fehlt mir bei Ihnen noch die Reflexion über die einzelnen Module, d.h. über die Wiki-Veranstaltung (Nr. 3).

... link  


... comment